IGM 14/23

Viele Jahre lang ging es für die First-Parties Sony, Microsoft und Nintendo vor allem um eines: sich gegenseitig KundInnen ab­zujagen. Die nicht ganz…
Die negativen Nachrichten scheinen nicht abzureißen: Fast täglich melden Spielestudios rund um den Globus, dass sie MitarbeiterInnen entlassen. Die Gründe…
Am 15. November 2023 bringt Sony mit dem PlayStation Portal Remote Player erstmals nach dem Aus der PlayStation Vita ein eigenwilliges neues Handheld auf den…
Zu seligen Zeiten, als SEGA noch ein Deutschlandbüro im schönen Münchner Osten hatte, begegnet ich beim Dal Cavaliere* meinem ersten Burrata. Mir war zu diesem…

Storys

Ein Stück vom Kuchen: Neue Player auf dem Spielemarkt, Teil 2: Amazon

Quo vadis, Arbeitsmarkt? Recruitment in Zeiten von Massenentlassungen, Teil 1

Report: Alles Wissenswerte zum PlayStation Portal Remote Player

Test: XREAL Air 2: Außen Sonnenbrille, innen Kinoleinwand

Interview

Cosplayerin Martina Hugentobler: „Ich lerne immer wieder Neues“

Editorial

Marius Hopp: Sag’ mir, wo die Fachkräfte sind

Peripherie-Tipp des Monats

Aerosoft Truck & Bus Wheel System

Auf ein Wort

Maurice Xaver Klinge, Bigben Interactive GmbH

Die Branche kocht

Burrata-Brotsalat: Ein Rezept von Fabian Döhla, CD PROJEKT RED