Anzeige

Anzeige

Business News

Die während der Award-Show vorgestellte Xbox Series X.

Nächste Xbox-Generation heißt nur „Xbox“

Während der „The Game Awards 2019“ hat Microsoft die vierte Generation der Xbox in Form der Xbox Series X vorgestellt. Wie Microsoft jetzt im Gespräch mit Business Insider klarstellt, ist der Name der nächsten Generation lediglich „Xbox“. „Series X“ sei lediglich eine Modellbezeichnung, die Raum für weitere Modelle in der nächsten Generation offen ließe. 

 

„Der Name, den wir zukünftig benutzen werden, ist einfach nur 'Xbox'“, erklärt ein Microsoft-Sprecher. „Während der Award-Show kam der Name zu Leben mit dem Modell 'Series X'. Ähnlich, wie unsere Fans es mit vorherigen Generationen erlebt haben, lässt der Name 'Series X' Raum für weitere Modelle in der Zukunft.“

 

Zuletzt hat Microsoft das 'X' für die leistungsstärkere Variante der Xbox genutzt. Das 'S' kennzeichnete das Standard-Modell. Ob es direkt zum Start der kommenden Generation Ende 2020 mehrere Modelle geben wird, ließ Microsoft noch offen.

Anzeige