Anzeige

Anzeige

Business News

Epic Games gründet in Köln ein neues Studio.

Epic Games gründet Studio in Köln

Epic Games hat in Köln ein neues Studio eröffnet. Geleitet wird das neue Studio von den ehemaligen Factor-5-Gründern Julian Eggebrecht und Achim Moller. In Köln wird das Team an der Entwicklung von interaktiven Medien und Streaming-Technologien arbeiten. Zu ersten Projekten wurde noch nichts bekanntgegeben, da sich das Studio noch im Aufbau befindet. Es wird noch passendes Personal für diverse Position gesucht.

Das Studio Factor 5 war unter anderem für die Hits „Turrican“ und „Star Wars: Rogue Squadron“ verantwortlich. Für Sony und Nintendo war das Studio zudem ein wichtiger Technologiepartner. Zuletzt hat das Team an Video-Kompression für unter anderem Netflix, Amazon und Hulu gearbeitet.

Anzeige