IGM 16/23

Wie geht es mit der Bundesförderung weiter? Darüber wird gerade viel spekuliert. Das Kanzleramt soll einen eigenen Fördertopf bekommen – und zwar zusätzlich…
Lukrative Sponsorings, satte Preisgelder, hohe Reichweiten: Der professionelle E-Sport erlebte bis vor kurzem einen waschechten Boom. Doch mittlerweile scheint…
Von der Bösen bis zur sexy Heldin sind Hexen in Videospielen alles mögliche. Das hat mit mittelalterlichen Missverständnissen zu tun – und modernem Feminismus.
Die Saarländer sind ja wahrscheinlich nicht für gutes Essen bekannt. Ich gehe davon aus, dass die meisten Menschen bei „Saarland“ sofort an Lyoner und eine…

Storys

Basisarbeit: Die E-Sport-Branche im Umbruch, Teil 2

The Walking Death – Sense, Kutte, Knochenpixel: Der Tod ist ein Sensenmann – aber warum eigentlich?

Von der Bösen bis zur sexy Heldin: Games bedienen sich aus einem Hexenkessel voller Mythen

Hängepartie: Die deutsche Games-Förderung in der Schwebe

Interview

„Ich studiere den Charakter genau“: Gespräch mit der Schweizer Cosplayerin Tania de Andrade

Editorial

Marius Hopp: Schnelligkeit

Peripherie-Tipp des Monats

Sonos Move 2

Auf ein Wort

Ernst Greckl, Wild River Games GmbH

Die Branche kocht

Dibbelabbes von Markus Biehl, Managing Director, NBG GmbH